Auch auf Bezirksebene ging es am vergangenen Samstag endlich wieder los, zunächst natürlich mit den Lokalderby Heiden 3 – Heiden 4 in gewohnt freundschaftlicher Atmosphäre. Beide Teams waren von Personalsorgen geplagt, und so holte Andreas Bohn einen kampflosen Punkt für die Vierte.
Im Anschluss zeigte sich, dass man offenbar „heiß“ aufs Spielen war. Erst nach drei Stunden war die erste Partie beendet, als Michael einen weiteren Punkt holte und damit die Führung für Heiden 4 ausbaute. Der Gegenschlag folgte jedoch nur wenig später von Adrian. Derweil spielten Peter und Daniel sowie Hans-Gerd und Sebastian jeweils Remis.
Im weiteren Verlauf gewannen Markus und Georg ihre Partien, so dass der Vorsprung der Vierten von einem Brettpunkt konstant blieb. Somit hätte ein Remis von Marcel zum Mannschaftssieg gereicht. Er lehnte in besserer Stellung jedoch ab und wollte den vollen Punkt, den er am Ende auch sicher einfahren konnte. Endstand somit 5:3 für Heiden 4.
Nach einem guten Abendessen klang der Abend dann bei außerschachlichen Aktivitäten aus.
Parallel dazu gewann Frank seine Begegnung im B-Pokal, indem er gegen den Ahauser Helmut Metschan zunächst Remis spielte und sein Gegner auf das Blitzen verzichtete.