Die aktuelle Nr. 27(März 2012) der Welt spielt ab ca. 14:30 Uhr gegen 30 Spieler in der Volksbank Heiden.
Borkener Zeitung 1.März 2012
Borkener Zeitung 22.Februar 2012
Die aktuelle Nr. 27(März 2012) der Welt spielt ab ca. 14:30 Uhr gegen 30 Spieler in der Volksbank Heiden.
Borkener Zeitung 1.März 2012
Borkener Zeitung 22.Februar 2012
Am vergangenen Freitag fand in unseem Jubiläumsjahr die erste Runde um den Vereinspokal statt. Es war ein richtiger schöner Abend mit vielen spannenden und atraktiven Partien. Für die größte Überraschung sorgte Ralf Buchner, der Hermann Wienen besiegte. Alle weiteren Ergebnnisse und die Auslosung fürs Viertelfinale am 23.03. sind onlne.
Am morgigen Freitag findet die erste Rundes des diesjährigen Vereinspokal statt. Beginn 20:00 Uhr
Trozt der Niederlage im letzten Mannschaftskampf gegen Delmenhorst blickt die Frauenmannschaft auf eine erfolgreiche Saison zurück. Ersatzgeschwächt aber hochmotiviert ging es am Sonntag morgen in die letzte Runde. Als erstes willigte Elisabeth in einer schlechteren Stellung in ein remis ein. Petra konnte einen Angriff auf dem Königsflügel nicht abwehren und musste sich geschlagen geben. Durch einen Fehler in der Reihenfolge beim Abtausch verlor Karin eine Figur, vesuchte dennoch das remis zu erkämpfen und mußte sich nach hartem Kampf aufgeben. Auch Irina konnte das Bauernendspiel nicht für sich entscheiden. Verena spielte ruhig und erreichte nach vier Stunden ein verdientes remis. Sabine spielte fünf Stunden und konnte am Ende trozt einer Figur weniger durch Dauerschach das remis erzwingen. Ich möchte allen danken die zu diesem Erfolg in der 2. Frauenbundesliga beigetragen haben.
Auch in der vorletzten Runde der 2. Bundesliga waren unsere Damen wieder erfolgreich. Sie siegten gegen Steinfurt mit 4,5-1,5 und klettern damit auf den 2. Tabellenplatz (!!!) und haben vor der letzten Runde sogar noch theoretische Möglichkeiten auf Paltz eins. Für Heiden siegten Irina, Verena, Elisabeth und Sabine. Remis erreicht Mannschaftsführein Karin
In der 6 Runde der Verbandsklasse B kam es zum Duell zwischen Nordwalde (Tabellenletzter) und Heiden II (Tabellenvorletzter). Wer nun einen harten Kampf um jeden halben Brettpunkt erwartete, rieb sich verwundert die Augen. Denn bereits nach einer Stunde waren drei Partien beendet. Auf Remis mit ihren Gegnern einigten sich Norbert, Frank und Gerd. Dann passierte lange Zeit nichts Zählbares. Doch nach und nach erarbeiten sich einige Heideer kleinere Vorteile. Dcoh je länger der Kampf dauerte, desto mehr schienen die Partien zu kippen wie schon so oft in dieser Saison. Aber die Unachtsamkeiten auf Seiten der Nordwaldener waren heute größer. Nach Siegen von Andreas, Gerd N. (extra aus Paris angereist) machte Stefan D. durch seinen Sieg den Mannschaftssieg perfekt, den Stephan T. mit seinem Remis zum 5-3 abrundete. Mit diesem Sieg klettert Heiden auf den siebten Tabellenplatz und ist dem Ziel Klassenerhalt ein Schritt näher.